Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Iran klagt gegen US-Sanktionen: „Nackte Aggression“
Nachrichten Panorama Iran klagt gegen US-Sanktionen: „Nackte Aggression“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 27.08.2018
Den Haag

Mit scharfen Angriffen gegen die von US-Präsident Donald Trump verhängten Sanktionen gegen den Iran hat ein Streit zwischen Teheran und Washington vor dem höchsten UN-Gericht in Den Haag begonnen. „Diese Politik ist nichts als nackte Wirtschaftsaggression gegen mein Land“, sagte der Anwalt der Islamischen Republik Iran, Mohsen Mohebi, vor dem Internationalen Gerichtshof. US-Außenminister Mike Pompeo nannte die Klage dagene „einen Missbrauch des Gerichts“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Tag nach den Jagdszenen auf Ausländer in Chemnitz sieht sich die Polizei auf die für heute angekündigten erneuten Demonstrationen gut vorbereitet.

27.08.2018

Die Berliner Polizei hat erneut kriminelle Mitglieder arabischer Großfamilien ins Visier genommen.

27.08.2018

Bei einer nächtlichen Fahrt mit seinem Bentley durch St. Pauli ist ein Hamburger Rocker angeschossen und schwer verletzt worden. Der 38-Jährige sei notoperiert worden, sagte ein Polizeisprecher.

27.08.2018