Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Irans Präsident verurteilt Angriff auf saudische Botschaft
Nachrichten Panorama Irans Präsident verurteilt Angriff auf saudische Botschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 03.01.2016
Anzeige
Teheran

Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat den Angriff auf die saudische Botschaft in der iranischen Hauptstadt Teheran verurteilt. Das Innenministerium, der Geheimdienst und die Polizei sollten konsequent gegen die Täter vorgehen, teilte Ruhani heute mit. Der Angriff habe negative Auswirkungen auf das Image des Irans. Eine Gruppe von Iranern hatte aus Protest gegen die Hinrichtung eines schiitischen Geistlichen in Saudi-Arabien die saudische Botschaft gestürmt. Eine für den Nachmittag geplante Protestdemonstration vor dem Gebäude wurde verboten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jaelyn und Luis Valencia sind Zwillinge - aber sie werden nie im gleichen Jahr Geburtstag feiern. Die kleine Jaelyn wurde am Silvesterabend um 23.59 Uhr im kalifornischen San Diego geboren.

03.01.2016

Die Schauspielerin Nina Kunzendorf (44) ist schon nach einem ihrer fünf Auftritte als Kommissarin im „Tatort“ auf der Straße angesprochen worden.

04.01.2016

Pop-Art, Punk, Surrealismus - ohne Dada wären sie kaum denkbar. 100 Jahre nach ihrer Entstehung wird diese revolutionäre Kunstrichtung in ihrer Geburtsstadt Zürich umfangreich gefeiert.

04.01.2016
Anzeige