Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Islamisten laut „Focus“ schon vor zwei Jahren im Visier der Fahnder
Nachrichten Panorama Islamisten laut „Focus“ schon vor zwei Jahren im Visier der Fahnder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 23.12.2012
Anzeige
München

Das Magazin beruft sich auf ein Geheimpapier. Demnach beantragte das nordrhein-westfälische LKA im Mai 2010, der Generalbundesanwalt möge gegen eine Gruppierung namens „Deutsche Schabab“ ermitteln. Das Ermittlungsbegehren lief seinerzeit ins Leere, schreibt „Focus“. Der Bundesanwaltschaft sei die Verdachtslage zu dünn erschienen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem unblutigen Ende einer fast zehnstündigen Geiselnahme in einer Berliner Bank ist Haftbefehl gegen den geständigen Täter ergehen. Der festgenommene Mann sei 29 Jahre alt und komme aus Wolfsburg in Niedersachsen, so die Staatsanwaltschaft.

23.12.2012

Ein zwei Jahre altes Mädchen ist in der Wohnung seiner Mutter in Köln umgebracht worden. Tatverdächtig ist der 23 Jahre alte Lebensgefährte der 20-Jährigen.

23.12.2012

In der Wohnung seiner Mutter ist in Köln ein zwei Jahre altes Mädchen umgebracht worden. Tatverdächtig ist der 23-jährige Lebensgefährte der 20-Jährigen. Er soll Lea-Sophie schon am Dienstag auf brutale Weise massive Kopfverletzungen zugefügt haben, so die Staatsanwaltschaft Köln.

23.12.2012
Anzeige