Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Junge (6) lässt „Alexa“ seine Hausaufgaben machen
Nachrichten Panorama Junge (6) lässt „Alexa“ seine Hausaufgaben machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 04.01.2019
Mit solch einer Amazon Echo Box hat ein sechsjähriger aus New York seine Hausaufgaben erledigt. Quelle: dpa
New York

Da weiß sich jemand zu helfen: Der sechs Jahre alte Jariel sitzt zu Hause am Tisch, vor sich die Mathehausaufgaben. Doch warum selber machen, wenn man doch Amazons Sprachassistent Alexa zu Hause hat, scheint sich der kleine Kerl zu denken. Und schon geht die Fragestunde los.

Yerelyn Cueva aus New Jersey hat ein elf Sekunden langes Video von ihrem Sohn bei Twitter hochgeladen. Das kleine Schlitzohr wähnt sich unbeobachtet und fragt: „Alexa, was ist fünf minus drei?“. Die Amazon Echo Dot Box gibt rasch die richtige Antwort, bevor Mutter Cueva das Zimmer betritt.

„Es war ein normaler Tag, an dem Hausaufgaben gemacht wurden“, sagte Cueva gegenüber „The New York Post. „Ich war im Wohnzimmer und habe belauscht, wie er Alexa einige Matheaufgaben gestellt hat und ich konnte es nicht glauben“, so Cuava.

Am Ende bedankt sich Jariel bei seiner Helferin. „Danke, Alexa, dass du mir bei den Hausaufgaben geholfen hast.“ Das Video wurde bereits über 8,5 Millionen Mal angesehen.

Von RND/mat

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie kann man so grausam sein? Ein unbekannter Mann hat in Nordrhein-Westfalen einen Hund ins eiskalte Wasser eines Flusses geworfen. Jetzt sucht die Polizei den Tierquäler.

04.01.2019

Maskierte und bewaffnete Räuber haben den Imbiss von Kult-Sänger Frank Zander („Hier kommt Kurt“) in Berlin überfallen. Die Täter gingen brutal vor, es gab eine Verletzte.

04.01.2019

Mitglieder einer Sekte verschleppen in den USA zwei Kinder, bringen sie über die Grenze ins benachbarte Mexiko. Nach Wochen kommen Ermittler dort den Entführern auf die Spur.

04.01.2019