Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Junge Deutsche in Wien erdrosselt - Freundin gesteht
Nachrichten Panorama Junge Deutsche in Wien erdrosselt - Freundin gesteht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 16.09.2018
Wien

Der gewaltsame Tod einer jungen Deutschen in Wien scheint geklärt. Ihre österreichische Freundin habe die Tat gestanden, berichtete die Polizei. Das 25-jährige Opfer aus dem Raum Düsseldorf lebte demnach in Wien. Die junge Frau wurde gestern in einem Hotelzimmer stranguliert aufgefunden. Die 31 Jahre alte Verdächtige habe im Verhör einen psychisch verwirrten Eindruck gemacht. Die Polizei machte keine Angaben zu einem Motiv.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Wiener Hotel wird eine junge Deutsche tot aufgefunden. Nun hat eine Freundin den Mord an der 25-Jährigen gestanden. Die genauen Hintergründe sind aktuell unklar.

16.09.2018

Was als Streit zwischen zwei Frauen angefangen hatte, endete in einer brutalen Auseinandersetzung mit Schüssen und Schlägen in einer Disco in Weil am Rhein.

16.09.2018

Die Polizei im Bundesstaat Texas hat einen Mann festgenommen, der mindestens vier Frauen getötet haben soll. Der Täter arbeitet als Grenzschutzbeamter in den USA.

16.09.2018