Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Junge Deutsche in Wien tot in Hotel gefunden
Nachrichten Panorama Junge Deutsche in Wien tot in Hotel gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 15.09.2018
Wien

Mit Würgemalen ist eine junge deutsche Frau tot in einem Wiener Hotel aufgefunden worden. Eine Österreicherin, die im selben Hotelzimmer war, wurde wegen Mordverdachts vernommen, berichtete die Polizei. Die 25 Jahre alte Tote aus dem Raum Düsseldorf hatte einen festen Wohnsitz in Wien. Die Polizei geht Vermutungen nach, dass die Deutsche Opfer einer Beziehungstat wurde, sagte ein Polizeisprecher. Diese Theorie sei jedoch noch nicht gesichert. Das Verhör der 31-Jährigen Verdächtigen dauere noch an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Chefin Andrea Nahles hat die Forderung ihrer Partei nach Ablösung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen unterstrichen.

15.09.2018

Gewinnzahlen: 1 - 12 - 14 - 26 - 27 - 39 Superzahl: 1 Spiel 77: 0 3 3 5 5 8 6 Super 6:  8 2 9 3 8 8 Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

15.09.2018

In den USA tobt der Sturm „Florence“ und bedroht das Leben und das Hab und Gut vieler Menschen. Ein Wetter-Reporte eines TV-Senders nutzt den Sturm allerdings für eine ganz besondere Einlage.

15.09.2018