Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kardinal Marx: „Staat kann den Begriff der Ehe nicht umdefinieren“
Nachrichten Panorama Kardinal Marx: „Staat kann den Begriff der Ehe nicht umdefinieren“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 23.12.2017
Anzeige
Berlin

Kardinal Reinhard Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, sieht den Begriff der Ehe auf die Beziehung zwischen Mann und Frau beschränkt. So solle das auch bleiben, sagte der Erzbischof von München und Freising der „Welt am Sonntag“. Der Staat könne den Begriff der Ehe nicht einfach umdefinieren. Das sei nicht als Diskriminierung anderer Lebenspartnerschaften zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gewinnzahlen 5 aus 50: 16 - 26 - 32 - 40 - 47 Eurozahlen 2 aus 10: 1 - 6 Die Angaben sind ohne Gewähr.

22.12.2017

Im Norden Österreichs ist ein Unfall zweier Personenzüge am Freitagabend glimpflich ausgegangen. Im nördlichen Niederösterreich wurden rund 20 Personen verletzt, als zwei Waggons aus den Gleisen gesprungen waren.

22.12.2017
Panorama Interview mit einem Schäfer - Himmel und Herde

Er ist einer der letzten seiner Art: Jens-Uwe Otto züchtet Schafe, mehr als 600 insgesamt. Jetzt, kurz vor Weihnachten, gebären sie ihre Lämmer. Auf einem Heuballen sprach Julius Heinrichs mit ihm über Wolf-Raudis, deutsche Schafe in Saudi-Arabien und bürokratischen Irrsinn.

22.12.2017
Anzeige