Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kardinal Müller: Keine Differenzen mit Papst Franziskus
Nachrichten Panorama Kardinal Müller: Keine Differenzen mit Papst Franziskus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 01.07.2017
Anzeige
Mainz

Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat überrascht auf seine Ablösung als Präfekt der vatikanischen Glaubenskongregation reagiert. „Differenzen zwischen mir und Papst Franziskus gab es nicht“, sagte Müller der Mainzer „Allgemeinen Zeitung“. Der Papst habe aber beschlossen, ab sofort nur noch Amtszeiten von fünf Jahren zuzulassen. Müllers fünfjährige Amtszeit an der Spitze der mächtigen Glaubenskongregation endet offiziell morgen. Der Vatikan hatte heute überraschend mitgeteilt, dass er vom spanischen Erzbischof Luis Francisco Ladaria Ferrer abgelöst wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Nachtclub im US-Staat Arkansas sind am Morgen (Ortszeit) mindestens 17 Menschen durch Schüsse verletzt worden.

01.07.2017

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier (32, „I sing a Liad für di“) kann mit Kritik an ihm und seiner Musik ganz gut leben. Nur bei manchen Kritiken denke er, das müsse nicht sein.

01.07.2017

ProSieben hat sein Primetime-Programm am Samstagabend gekippt. Statt der „Gameshow Konferenz“ läuft nun „Fluch der Karibik“.

01.07.2017
Anzeige