Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kavanaugh: Anhörung im US-Senat
Nachrichten Panorama Kavanaugh: Anhörung im US-Senat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 27.09.2018
Washington

Im Streit um die Nominierung des Supreme-Court-Kandidaten von US-Präsident Donald Trump, Brett Kavanaugh, hat eine entscheidende Anhörung vor dem US-Senat begonnen. Der Justizausschuss des Senats hört Kavanaugh und die Psychologie-Professorin Christine Blasey Ford an. Ford wirft Kavanaugh vor, 1982 versucht zu haben, sie zu vergewaltigen. Auch andere Frauen haben Missbrauchsvorwürfe gegen den Kandidaten erhoben. Kavanaugh hat die Anschuldigungen pauschal zurückgewiesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Marke Harry Potter verkauft sich immer noch gut – auch wenn das Erscheinen der Bücher schon eine Weile her ist. Nun hat die Royal Mail eine neue Briefmarken-Sonderedition mit Potter-Motiven herausgegeben. Und schon ganz andere Figuren haben es auf den Brief geschafft.

27.09.2018

Pussy-Riot-Aktivist Pjotr Wersilow will nach einer erfolgreichen Behandlung von Vergiftungssymptomen in Berlin in wenigen Tagen nach Moskau zurückkehren.

27.09.2018

Sie wollte zu ihrem Freund fahren und ihr Baby deshalb ruhigstellen – der Medikamentencocktail, den eine 19-Jährige ihrem Sohn verabreichte, war tödlich. Vor Gericht bestritt die Angeklagte eine Tötungsabsicht – erfolglos.

27.09.2018