Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kavanaugh als Richter am Obersten US-Gericht vereidigt
Nachrichten Panorama Kavanaugh als Richter am Obersten US-Gericht vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 07.10.2018
Washington

Begleitet von Protesten ist der umstrittene Jurist Brett Kavanaugh als Richter am Supreme Court vereidigt worden. Vor dem Gebäude des Obersten Gerichts in Washington demonstrierten dutzende Menschen. Drinnen im Gebäude legte Kavanaugh unterdessen den Amtseid ab. Der Senat hatte ihn zuvor mit knapper Mehrheit bestätigt. US-Präsident Donald Trump hatte den Juristen für den Schlüsselposten vorgeschlagen. Kavanaugh war extrem unter Druck geraten, nachdem mehrere Frauen, ihm sexuelle Übergriffe zu Studienzeiten vorgeworfen hatten. Er bestreitet das.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump hat hoch erfreut auf die Bestätigung seines umstrittenen Supreme-Court-Kandidaten Brett Kavanaugh durch den Senat reagiert.

06.10.2018

Der umstrittene Jurist Brett Kavanaugh wird Richter am Obersten Gerichtshof der USA.

06.10.2018

Trotz Vorwürfen sexueller Übergriffe wird der umstrittene Jurist Brett Kavanaugh Richter am Obersten Gerichtshof der USA.

06.10.2018