Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kavanaugh bei Vereidigung: Ich werde ein unparteiischer Richter sein
Nachrichten Panorama Kavanaugh bei Vereidigung: Ich werde ein unparteiischer Richter sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 09.10.2018
Washington

Der umstrittene neue US-Supreme-Court-Richter Brett Kavanaugh hat versichert, er wolle auf seinem Posten am höchsten US-Gericht unparteiisch agieren. „Jeder Amerikaner kann sich sicher sein, dass ich ein unabhängiger und unparteiischer Richter sein werde“, sagte Kavanaugh bei seiner feierlichen Vereidigung im Weißen Haus in Washington. Mit Blick die erbitterten Kämpfe rund um seine Nominierung, in denen er mit schweren Missbrauchsvorwürfen konfrontiert war, sagte Kavanaugh: „Der Bestätigungsprozess im Senat war von Streit und Emotionen geprägt. Dieser Prozess ist vorbei.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Gruppe von Investigativ-Journalisten hat nach eigenen Angaben die wahre Identität auch des zweiten mutmaßlichen Skripal-Attentäters enthüllt. Das teilte die Recherche-Webseite Bellingcat mit.

08.10.2018

Man sollte meinen, Pizza und Nudeln sind zum Essen da – gerade bei erwachsenen Menschen. Bei einem Streit in einer S-Bahn sah das allerdings anders aus: Zwei Männer bewarfen sich mit den Lebensmitteln, weil einer von ihnen offenbar zuviel Platz in der Bahn einnahm.

08.10.2018

Nach einer gescheiterten Erpressung des Lebensmittel-Discounters Aldi ist ein 38-Jähriger aus Gelsenkirchen vor dem Langericht Essen zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

08.10.2018