Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kavanaughs Ernennung als Richter nimmt wichtige Hürde
Nachrichten Panorama Kavanaughs Ernennung als Richter nimmt wichtige Hürde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 28.09.2018
Washington

Trotz schwerer Missbrauchsvorwürfe gegen Brett Kavanaugh hat die Kandidatur des Richters für den Supreme Court der USA eine wichtige nächste Hürde genommen. Der Justizausschuss des US-Senats votierte durch die Stimmen der Republikaner mit knapper Mehrheit dafür, dem Senat eine Berufung Kavanaughs an das höchste US-Gericht zu empfehlen. Der komplette Senat muss endgültig über die Personalie entscheiden. Kavanaugh ist mit Vorwürfen konfrontiert, er habe als junger Mann mehrfach Frauen sexuell belästigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz schwerer Missbrauchsvorwürfe gegen Brett Kavanaugh hat die Kandidatur des Richters für den US-Supreme Court eine wichtige nächste Hürde genommen.

28.09.2018

Fast 50 Millionen Facebook-Nutzer sind von einem Hacker-Angriff mit noch unklaren Folgen betroffen.

28.09.2018

Gewalt in Berlin-Kreuzberg: Bei einer Festnahme werden Beamte mit Steinen und Flaschen beworfen. Video-Aufnahmen zeigen aber auch, dass ein Polizist auf einen am Boden liegenden Mann eintritt. Gegen den Beamten wird ermittelt.

28.09.2018