Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Doch keine Umbenennung: Scrabble bleibt Scrabble
Nachrichten Panorama Doch keine Umbenennung: Scrabble bleibt Scrabble
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 27.09.2018
Scrabble wird auch weiterhin Scrabble heißen. Quelle: Oliver Berg/dpa
Berlin

Es war eine Werbe-Aktion, die im Internet viral ging: Scrabble heißt künftig Buchstaben-Yolo, kündigte der Hersteller Mattel am Dienstag an. Prompt schlug dem Unternehmen viel Spott entgegen, andere Nutzer griffen die Idee auf, Spiele im Sinne der Jugendsprache umzubenennen.

Nachdem Mattel die Fans zwei Tage im Unklaren gelassen hat, folgte am Donnerstag die Auflösung: In einem Video ließ der Hersteller erklären, dass die Umbenennung nur ein Scherz gewesen sei. Scrabble soll dementsprechend auch künftig Scrabble heißen – man wolle das Spiel nicht versauen, so Mattel.

70 Jahre Leidenschaft für Worte – feier mit!

SCRABBLE bleibt SCRABBLE: Wir hoffen, euch fällt ein Stein vom Herzen. #BuchstabenYOLO

Gepostet von Scrabble am Donnerstag, 27. September 2018

Von RND/hö

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Berliner Polizei ermittelt gegen einen Kollegen wegen des Verdachts, in der Hauptstadt lebende türkische Oppositionelle für den Geheimdienst der Türkei ausspioniert zu haben.

27.09.2018

Der Supreme-Court-Kandidat von US-Präsident Donald Trump, Brett Kavanaugh, ist vor dem Justizausschuss des US-Senats schwer belastet worden.

27.09.2018

Ein Lastwagen gerät auf der Autobahn 9 bei Leipzig ins Schleudern und rauscht in den Gegenverkehr. Die vier Insassen eines entgegenkommenden Auto haben keine Chance.

27.09.2018