Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kenias Militär durchkämmt Westgate-Zentrum - Wieder Schüsse
Nachrichten Panorama Kenias Militär durchkämmt Westgate-Zentrum - Wieder Schüsse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 24.09.2013
Anzeige
Nairobi

Drei Tage nach dem Angriff von Terroristen auf das Einkaufszentrum Westgate in Nairobi läuft eine Militäraktion. Offenbar durchkämmen Spezialeinheiten das Gebäude, um nach weiteren Tätern und Sprengstoff zu suchen. Mindestens drei Angreifer wurden getötet. Alle Geiseln sollen befreit worden sein. Vereinzelt waren wieder Schüsse zu hören. Zu den Tätern sollen auch mehrere Amerikaner und eine Britin gehören, heißt es aus Kenia. Die Britin soll schon bei früheren Terrorangriffen beteiligt gewesen sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus dem belagerten Westgate-Einkaufszentrum in Nairobi sind Schüsse zu hören gewesen. Das berichtet ein Reporter des arbischen Nachrichtensenders Al-Dschasira.

24.09.2013

Der Bundesgerichtshof beschäftigt sich heute mit der Frage, ob Fluggäste bei Verspätungen nach Vogelschlag entschädigt werden müssen.

24.09.2013

Nach ihrer Freilassung aus der US-Todeszelle muss die in Berlin geborene Debra Milke offenbar noch länger auf eine Entscheidung über ihre Zukunft warten.

24.09.2013
Anzeige