Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kinder durch Böller verletzt - Explosion auf Spielplatz
Nachrichten Panorama Kinder durch Böller verletzt - Explosion auf Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 29.12.2017
Anzeige
Berlin

Vor dem Jahreswechsel gibt es schon mehrere junge Böller-Opfer: Auf einem Spielplatz in Berlin verlor bei einer Explosion ein Junge, der mit anderen Kindern einen Böller gezündet hatte, ein Auge. Ein zweites Kind wurde leicht verletzt. In Leipzig wurde eine 14-Jährige mit China-Böllern beworfen und schwer verletzt. Sie war mit einer Freundin unterwegs, als aus einer Gruppe heraus Silvesterknaller in ihre Richtung flogen. Einer explodierte neben ihrem Kopf, so dass sie vermutlich einen Hörsturz erlitt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er „komische Zeichen“ an seiner Hauswand entdeckte, hat ein besorgter Anwohner in Münster die Polizei alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine friedliche Botschaft handelte.

29.12.2017

Nach der spektakulären Flucht von vier Insassen fehlt ein weiterer Gefangener in der JVA Berlin-Plötzensee.

29.12.2017

Trotz der Freilassung mehrerer Deutscher aus türkischer Haft glaubt die deutsche Journalistin Mesale Tolu nicht daran, dass sich die Beziehungen zwischen Deutschland ...

29.12.2017
Anzeige