Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kinder in katholischer Kita in Hessen sexuell belästigt
Nachrichten Panorama Kinder in katholischer Kita in Hessen sexuell belästigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 10.08.2015
Anzeige
Pfungstadt

In einer katholischen Kindertagesstätte im hessischen Pfungstadt sollen Kinder sexuell belästigt worden sein. Im Verdacht steht ein Bundesfreiwilligendienstleistender, der dort gearbeitet hat. Das Bistum Mainz bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Darmstädter Echos“. Wann es zu dem Übergriff kam, ist noch unklar. Der mutmaßliche Täter sei fristlos entlassen worden. Laut „Echo“ wurden zwei Kinder belästigt. Eine der Erzieherinnen sei zufällig dazugekommen und habe den Mann auf frischer Tat ertappt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Leben der Reichen und Berühmten - und Paul Sahner (1944-2015) mittendrin. In seiner Autobiografie „Ich hatte sie fast alle!“ gibt der Promi-Reporter viele Anekdoten zum Besten. Und lässt Katze Socki Erlebnisse aus Haustier-Sicht schildern.

12.08.2015

Wer in den Ferien in der Schweiz wandert, kann nach ganz besonderen Gesteinsstückchen suchen: Ein Himmelskörper hatte mit glühendem Schweif über Süddeutschland im Frühjahr für Aufregung gesorgt. Teile des Brockens erreichten nach neuer Expertenauskunft den Alpenstaat.

17.08.2015

Ohne Mineralwasser und Saftschorlen geht in Deutschland vor allem im Sommer nichts. In den USA sind dagegen eher Limos und stilles Wasser beliebt. Aber jetzt feiert das Sprudelwasser ein Comeback - unter anderem dank Alex Gomberg, dem letzten Seltzer-Abfüller von New York.

10.08.2015
Anzeige