Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Köln bereitet sich auf Silvesternacht vor
Nachrichten Panorama Köln bereitet sich auf Silvesternacht vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 31.12.2017
Anzeige
Köln

In Köln haben Polizei und Stadt starke Sicherheitsvorkehrungen für die Silvesternacht getroffen. Rund um den Dom wurde mit Absperrungen eine Sicherheitszone eingerichtet, in der Feuerwerk verboten ist. Die Polizei ist in Köln mit 1400 Beamten im Einsatz, um Übergriffe wie in der Silvesternacht vor zwei Jahren zu verhindern. Beim Jahreswechsel 2015/16 waren am Hauptbahnhof viele Frauen sexuell bedrängt und beraubt worden. Die Vorkommnisse machten weltweit Schlagzeilen. Auch dieses Jahr wird in Köln wieder mit der Anreise großer Gruppen junger Männer gerechnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Polizisten sind nach Medienberichten im US-Staat Colorado niedergeschossen worden.

31.12.2017

Während viele Menschen in Deutschland noch Salate für Silvester bereiten, hat das Jahr 2018 im Pazifik und in Australien schon begonnen.

31.12.2017

Dichter Qualm dringt aus dem Bahnhof Zoo im Westen Berlins: Ein Brand auf einer angrenzenden Baustelle ist Schuld. Mehrere Menschen werden mit Atemmasken in Sicherheit gebracht. Noch ist die Brandursache unklar.

31.12.2017
Anzeige