Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kolumnist und Buchautor Wolfram Siebeck ist tot
Nachrichten Panorama Kolumnist und Buchautor Wolfram Siebeck ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 07.07.2016
Anzeige
Mahlberg

Der vor allem als Gastronomiekritiker bekannt gewordene Journalist Wolfram Siebeck ist tot. Er starb nach kurzer Krankheit im Alter von 87 Jahren. Das teilte seine Familie mit. Siebeck war Gourmet, Buchautor und Kolumnist. Er schrieb für Zeitungen und Zeitschriften wie „Die Zeit“ oder „Der Feinschmecker“. Er veröffentlichte viele Bücher, erst in diesem Jahr etwa „Siebeck. Kulinarische Skizzen“. Seit 2011 betätigte er sich auch als Blogger - der letzte Beitrag für sein Reisetagebuch „Wo is(s)t Siebeck“ erschien im Oktober 2015.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland gilt künftig ein erheblich strengeres Sexualstrafrecht, in dem erstmals der Grundsatz „Nein heißt Nein“ festgeschrieben ist.

07.07.2016

In Bremen ist ein mutmaßlicher Spion festgenommen worden. Der 31-jährige Pakistaner soll mit einer Einheit zusammengearbeitet haben, die dem Iran zuzurechnen ist, ...

07.07.2016

Zöllner haben am Flughafen Köln/Bonn ein Paket mit einem gefälschten EM-Pokal aus dem Verkehr gezogen.

07.07.2016
Anzeige