Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Krankenpfleger soll mehrfach Mädchen missbraucht haben
Nachrichten Panorama Krankenpfleger soll mehrfach Mädchen missbraucht haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:31 21.11.2012
Anzeige
Berlin

Ein Berliner Krankenpfleger soll mehrfach minderjährige Patientinnen missbraucht haben. Das sagte der Klinikchef der Berliner Charité, Karl Max Einhäupl. Zuvor war ein erster Fall an die Öffentlichkeit gekommen. Ihm seien drei Ereignisse bekannt, die allerdings schon mindestens fünf Jahre zurücklägen, sagte Einhäupl. Der jüngste Übergriff des Mannes hatte sich bereits vergangene Woche ereignet, wurde jedoch nicht angezeigt. Der Pleger soll eine 16-Jährige in der Kinderrettungsstelle im Virchow-Klinikum missbraucht haben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der tief gestürzte Ex-Bundespräsident Christian Wulff tut nur wenigen Bürgern leid. 86 Prozent aller Bürger haben kein Mitleid mit dem 53-Jährigen, wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des „Stern“ ergab.

21.11.2012

Die mutmaßliche Neonazi-Terroristin Beate Zschäpe wird nach Angaben ihres Verteidigers weiter zu den Vorwürfen der Anklage schweigen. Sie werde nicht aussagen, sagte Rechtsanwalt Wolfgang Heer der dpa.

21.11.2012

Ein Autofahrer behält seinen Versicherungsschutz im Ausnahmefall auch bei Fahrerflucht.

21.11.2012
Anzeige