Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Krawalle überschatten Start von G20-Gipfel
Nachrichten Panorama Krawalle überschatten Start von G20-Gipfel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 07.07.2017
Anzeige
Hamburg

Überschattet von Krawallen hat am Freitag in Hamburg der G20-Gipfel der großen Wirtschaftsmächte begonnen. Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßte die Staats- und Regierungschef am Freitagvormittag am Tagungsort mitten in der Hansestadt. Die G20-Runde will sich heute unter anderem mit der Bekämpfung des internationalen Terrorismus befassen. Nach einer Krawallnacht war die Lage in der Stadt am Morgen erneut eskaliert. Autos gingen in Flammen auf, die Polizei setzte gegen die Sitzblockade einen Wasserwerfer ein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dabei sein ist alles. Eigentlich wollte der Schauspieler Sky du Mont zu einer Veranstaltung beim Alternativgipfel zu G20. Doch dann kam es anders und er landete an der Garderobe.

07.07.2017
Panorama Umstrittene Exekution in den USA - Geisteskranker Doppelmörder hingerichtet

Umstrittene Hinrichtung im US-Bundesstaat Virginia: Henker haben einen Mann exekutiert, der nach Darstellung seiner Anwälte psychisch schwer krank war. Weiterer Kritikpunkt: Die Geschworenen seien nicht ausreichend über das Ausmaß der Erkrankung des Doppelmörders informiert worden.

07.07.2017

Seit mehr als vier Monaten sitzt Deniz Yücel in der Türkei in Haft. Die Texte des Journalisten sind mittlerweile zum Symbol des Kampfes für seine Freilassung geworden - und zum Ereignis vor Live-Publikum.

07.07.2017
Anzeige