Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kreise: Kauder offen für Untersuchungsausschuss zum Fall Amri
Nachrichten Panorama Kreise: Kauder offen für Untersuchungsausschuss zum Fall Amri
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 14.01.2017
Anzeige
Perl

Die Union kann sich vorstellen, die Vorwürfe im Fall des Attentäters vom Berliner Weihnachtsmarkt in einem Untersuchungsausschuss des Bundestages aufzuklären. Einen entsprechenden Vorschlag werde Unionsfraktionschef Volker Kauder seinem SPD-Kollegen Thomas Oppermann machen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Rande der Klausur der CDU-Spitze im saarländischen Perl aus Unionskreisen. Aus der Unionsfraktion hieß es zur Begründung unter anderem, es müsse klargestellt werden, ob es tatsächlich Versäumnisse der zuständigen Behörden gegeben habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund zwei Jahre nach dem spektakulären Schmuckraub im Berliner Kaufhaus des Westens sind Unbekannte dort eingebrochen - wieder an einem Samstag, aber diesmal vor Ladenöffnung.

14.01.2017
Panorama Wetterchaos in Italien - Wintereinbruch: Schnee in Venedig

Schnee und Eis haben auch Italien fest im Griff. Erkennen Sie diesen berühmten Ort? Es ist der Markusplatz in Venedig. Der Schnee verwandelte Italiens Lagunenstadt für kurze Zeit in eine kleine Winterlandschaft. Sowohl der Markusturm als auch der Dogenpalast waren im dichten Schneetreiben kaum mehr auszumachen.

14.01.2017

Die Ehe hielt nur 15 Monate, danach lieferten sich Johnny Depp und Amber Heard einen heftigen Rosenkrieg. Nun sind sie auch vor dem Gesetz kein Paar mehr.

14.01.2017
Anzeige