Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kriminalbeamte: Täter von Arnschwang gehörte nicht in das Heim
Nachrichten Panorama Kriminalbeamte: Täter von Arnschwang gehörte nicht in das Heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 07.06.2017
Anzeige
Berlin

Nach dem tödlichen Angriff eines Asylbewerbers auf ein Flüchtlingskind kritisiert der Bund Deutscher Kriminalbeamter, dass der Mann mit elektronischer Fußfessel in der Unterkunft wohnen durfte. Er könne nicht nachvollziehen, dass dieser Fußfesselträger in einer Flüchtlingsunterkunft leben durfte, sagte BDK-Bundesvize Ulf Küch den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Der Mann aus Afghanistan hatte in dem Heim in Arnschwang in der Oberpfalz am Samstag ein Kind aus Russland getötet. Er war bei der Tat von Polizisten erschossen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut zwei Wochen nach dem schweren Terroranschlag in Manchester haben britische Sicherheitskräfte am Hauptstadtflughafen London-Heathrow einen Verdächtigen festgenommen.

07.06.2017
Panorama Amal und George Eltern: - Die Clooney-Zwillinge sind da

In den vergangenen Tagen brodelte die Gerüchteküche gewaltig, nun ist es wirklich so weit: Amal und George Clooney sind Eltern geworden. Die Zwillinge Ella und Alexander kamen in London zur Welt. Mutter und Kinder seien wohlauf, heißt es.

06.06.2017

Das Motiv für den tödlichen Angriff eines Asylbewerbers auf ein Kind in einer Flüchtlingsunterkunft in Bayern soll Ruhestörung gewesen sein.

06.06.2017
Anzeige