Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama LKA: Ex-RAF-Terroristen seit 2011 auf Raubzug
Nachrichten Panorama LKA: Ex-RAF-Terroristen seit 2011 auf Raubzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 07.06.2016
Anzeige

Hannover (dpa) – Panzerfaust, Pistolen, Elektroschocker: Die früheren RAF-Terroristen sind nach Erkenntnissen der Ermittler bei ihren Raubzügen schwer bewaffnet. Das gesuchte Trio hat nach in den vergangenen fünf Jahren acht Raubüberfälle in Niedersachsen und in Schleswig-Holstein verübt, teilten die Staatsanwaltschaft Verden und das LKA in Hannover mit. Dabei erbeuteten die Ex-RAF-Mitglieder knapp 400 000 Euro. Die Polizei sucht weiter nach Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klette.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel hat sich „entsetzt“ über den Autobombenanschlag in Istanbul gezeigt.

07.06.2016

Die Moderatorin Nova Meierhenrich (42) ist davon überzeugt, dass die deutsche Nationalelf Fußball-Europameister wird. „Deutschland gewinnt natürlich.

07.06.2016

Eine 14-jährige Schülerin ist in Düsseldorf verurteilt worden, weil sie ihren Lehrer auf ihrer Facebook-Seite beleidigt hat. Sie muss 20 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

07.06.2016
Anzeige