Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Lage in Chemnitz vor weiterer rechter Demo zunächst ruhig
Nachrichten Panorama Lage in Chemnitz vor weiterer rechter Demo zunächst ruhig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 30.08.2018
Chemnitz

Vor der für heute Abend angekündigten Demonstration von Rechtspopulisten in Chemnitz ist die Lage in der Stadt noch ruhig. Nach den Vorfällen der vergangenen Tage sei es in der Nacht zu keinen Straftaten gekommen, die mit den Ausschreitungen der vergangenen Tage im Zusammenhang stünden, sagte ein Polizeisprecher. Der für 18.00 Uhr angekündigte Protestzug der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz sollte zeitgleich mit einem ebenfalls für den Abend geplanten Bürgergespräch mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer stattfinden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heiß, heißer, am heißesten war es 2003. Wer bisher dachte, dass die letzten Wochen die wärmsten gewesen sind, die Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erlebt hat, der irrt. Laut der Bilanz des Deutschen Wetterdienstes war 2003 noch ein bisschen wärmer.

30.08.2018

„Schöne Maid“ und „Ja, mir san mit’m Radl da“: Mit deutschen Schlagern ist Kanzlerin Angela Merkel im Senegal empfangen worden. In sozialen Medien sorgte das für Erheiterung – und nicht ganz ernst gemeinte Spekulationen, was hinter der Liedauswahl stecken könnte.

30.08.2018

Der „König von Mallorca“ muss sich schonen: Nach einer Operation haben die Ärzte Jürgen Drews eine „absolute Ruhepause“ verschrieben – mit der Folge, dass einige Konzerte abgesagt werden müssen.

30.08.2018