Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Lammert: Erdogan und Trump entfernen sich von demokratischen Normen
Nachrichten Panorama Lammert: Erdogan und Trump entfernen sich von demokratischen Normen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 07.07.2017
Anzeige
Berlin

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und US-Präsident Donald Trump entfernen sich nach Ansicht von Bundestagspräsident Norbert Lammert zunehmend von demokratischen Normen. „Wir sehen in dem einen wie dem anderen Fall eine Entfernung von Grundsätzen, die wir für unaufhebbare Mindeststandards einer vitalen Demokratie halten“. Das sagte er dem Magazin „Focus“ mit Blick auf den G20-Gipfel in Hamburg, an dem Erdogan und Trump teilnehmen. Da dürfe man nicht auf einem Auge blind sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist soweit: In Hamburg beginnt heute der G20-Gipfel der großen Industrieländer und aufstrebenden Wirtschaftsnationen.

07.07.2017

Darf ein Parodie-Verein an Ortseingängen Hinweisschilder für seine „Messen“ aufstellen, so wie es Kirchen mit ihren Gottesdienstzeiten tun?

07.07.2017

Nach den Ausschreitungen am Vorabend des G20-Gipfels in Hamburg hat Regierungssprecher Steffen Seibert an die Kritik gewalttätiger Proteste durch die Kanzlerin erinnert.

07.07.2017
Anzeige