Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Laut Bahn keine Gefahr für Fahrgäste durch Bremssand
Nachrichten Panorama Laut Bahn keine Gefahr für Fahrgäste durch Bremssand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:05 04.01.2013
Anzeige
Berlin

Das Bundesamt hatte die Bahnunternehmen angewiesen, Bremssand nur noch in Notfällen einzusetzen. Der Sand könne die Signaltechnik an den Schienen stören, so dass belegte Gleisabschnitte irrtümlich als frei gemeldet werden. 2008 war in NRW aus diesem Grund ein Güterzug auf eine Lok aufgefahren. Beide Lokführer wurden schwer verletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Weg für ein Schnellverfahren gegen fünf mutmaßliche Peiniger des indischen Vergewaltigungsopfers ist frei. Ein Polizeisprecher in der Hauptstadt sagte, die Anklageschrift sei bei Gericht eingegangen.

03.01.2013

Die selten gewordene Speer-Azurjungfer ist die Libelle des Jahres 2013. Mit der Wahl will der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) auf die schwieriger werdenden Lebensbedingungen für die gut drei Zentimeter langen Insekten aufmerksam machen.

21.01.2013

Die Organspendeaffäre am Uniklinikum Leipzig hat die Debatte um das Transplantationssystem in Deutschland neu entfacht. Patientenschützer fordern, die Zahl der 47 Transplantationszentren in Deutschland zu halbieren.

03.01.2013
Anzeige