Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Laut Kripo sind Einbrüche Domäne weniger großer Banden
Nachrichten Panorama Laut Kripo sind Einbrüche Domäne weniger großer Banden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 31.03.2016
Anzeige
Berlin

Für den Bund der Kriminalbeamten liegt die Einbruchskriminalität in Deutschland im wesentlichen in der Hand weniger großer Banden. Der BDK-Vorsitzende André Schulz sagte der „Bild“-Zeitung, für einen Großteil der Einbrüche in Deutschland seien mobile Tätergruppen verantwortlich. Professionelle Banden aus Südosteuropa gingen dabei regelrecht auf Raubzug in Deutschland, nähmen sich ganze Landstriche und Städte auf einmal vor. In vielen Fällen stecke „die georgische Mafia“ dahinter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Belgische Flughafenpolizisten fordern nach den Terroranschlägen in Brüssel bessere Sicherheitsvorkehrungen und eine bessere Ausstattung.

31.03.2016

Für den Bund Deutscher Kriminalbeamte liegt die Einbruchskriminalität in Deutschland im wesentlichen in der Hand weniger großer Banden.

31.03.2016

Eine zu den Brüsseler Terroranschlägen angekündigte Demonstration von Rechtsextremen ist aus Sorge vor neuen Krawallen verboten worden.

30.03.2016
Anzeige