Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Laut Maaßen keine Gewissheit über IS hinter Istanbuler Anschlag
Nachrichten Panorama Laut Maaßen keine Gewissheit über IS hinter Istanbuler Anschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 14.01.2016
Anzeige
Berlin

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat keine Bestätigung dafür, dass der IS hinter dem Anschlag in Istanbul steckt. Man sei bisher noch nicht in die Ermittlungen eingebunden, sagte Maaßen dem rbb. Mit Blick auf Deutschland plädierte er für ein neues „Risikomanagement“ bei Terrorwarnungen, wie zuletzt in der Silvesternacht in München. Auch andere Länder hätten gelernt damit umzugehen, so dass auch bei einer hohen Terrorgefahr öffentliche Veranstaltungen in gesichertem Rahmen stattfinden können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Terroranschlag mit mehreren Explosionen und Schießereien sind in der indonesischen Hauptstadt Jakarta mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen.

14.01.2016

Vor einer Flüchtlingsunterkunft in der thüringischen Stadt Jena sind zwei Asylbewerber von Unbekannten angegriffen worden.

14.01.2016

Bei den Explosionen in der indonesischen Hauptstadt Jakarta handelt es sich nach den Worten von Präsident Joko Widodo um Terroranschläge. Er rief die Bevölkerung zur Ruhe auf.

14.01.2016
Anzeige