Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Laut Zeitungsbericht so viele Wohnungseinbrüche wie noch nie
Nachrichten Panorama Laut Zeitungsbericht so viele Wohnungseinbrüche wie noch nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 30.03.2016
Anzeige
Berlin

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist nach einem Bericht der Tageszeitung „Die Welt“ auf Rekordniveau gestiegen. Für das Jahr 2015 weise die Kriminalstatistik mehr als 167 000 Fälle aus und damit fast 10 Prozent mehr als im Jahr davor. Die Zahl aller in Deutschland polizeilich erfassten Straftaten wuchs im vergangenen Jahr gegenüber 2014 um gut 4 Prozent auf insgesamt 6,33 Millionen. Der Statistik zufolge habe es sich bei fast 40 Prozent aller Straftaten um Diebstähle gehandelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist das wohl absurdeste Selfie des Jahres: Ein junger Mann steht grinsend neben dem Flugzeugentführer des ägyptischen Passagierflugzeuges, das am Dienstag in Zypern zur Landung gezwungen wurde.

30.03.2016

Während ihrer Schwangerschaft will Topmodel Bar Refaeli (30) nach eigenen Angaben nur wenig arbeiten - obwohl sie noch Angebote bekommt.

31.03.2016

Eine Woche nach den Terroranschlägen von Brüssel gibt es weiterhin keine Fortschritte bei der Fahndung nach dem dritten Attentäter vom Flughafen.

30.03.2016
Anzeige