Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Lebenslange Haft: Beate Zschäpe im NSU-Prozess verurteilt
Nachrichten Panorama Lebenslange Haft: Beate Zschäpe im NSU-Prozess verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 11.07.2018
München

Im NSU-Prozess ist die Hauptangeklagte Beate Zschäpe zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Oberlandesgericht München sprach die 43-Jährige des zehnfachen Mordes schuldig. Das Gericht stellte auch die besondere Schwere der Schuld fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im NSU-Prozess ist die Hauptangeklagte Beate Zschäpe des zehnfachen Mordes schuldig gesprochen worden. Das Strafmaß will das Oberlandesgericht München unmittelbar im Anschluss verkünden.

11.07.2018

Vor der Urteilsverkündung im NSU-Prozess sind erneut Forderungen nach einer weiteren Aufarbeitung laut geworden.

11.07.2018

Als Spiderman verkleidet ist ein 18-Jähriger in Gera auf einen Schornstein geklettert. Als Polizisten den Nachwuchs-Superhelden zur Rede stellten, bot er ihnen an, gemeinsam auf Verbrecherjagd zu gehen.

11.07.2018