Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Lebenslange Haft für Raubmorde von Höfen
Nachrichten Panorama Lebenslange Haft für Raubmorde von Höfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 08.10.2018
München

Im Prozess um den Doppel-Raubmord im oberbayerischen Höfen hat das Landgericht München II drei Männer zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Es sprach das Trio des Mordes, des besonders schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung schuldig. Eine ehemalige Pflegerin aus Polen verurteilte das Gericht wegen Raubes zu acht Jahren Haft. Die 50-Jährige hatte den Überfall auf eine wohlhabende Witwe ausgeheckt, bei der sie zuvor beschäftigt war. Bei der Tat starben eine 76-Jährige und ein 81 Jahre alter Bekannter der Witwe, sie selbst überlebte schwer verletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Gefängnis der sibirischen Stadt Omsk haben sich Häftlinge eine Massenschlägerei geliefert.

08.10.2018

Manche finden ihn unglaublich witzig, manche halten gar nichts von ihm: Bei Comedian Mario Barth scheiden sich die Geister. Das zeigte sich auch beim diesjährigen Comedypreis in Köln, wo er unter anderem von Moderatorin Carolin Kebekus kleine Seitenhiebe bekam.

08.10.2018

Weihnachten ist noch einige Wochen hin. Dennoch deutet sich in vielen Supermärkten bereits das christliche Fest an. In einem Land werden bereits Weihnachtsbäume verkauft.

08.10.2018