Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Leiche der vergewaltigten Inderin eingeäschert
Nachrichten Panorama Leiche der vergewaltigten Inderin eingeäschert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 30.12.2012
Neu Delhi

Dort war die 23-Jährige in einer Spezialklinik behandelt worden, aber schließlich ihren schweren inneren Verletzungen erlegen. Ihr Überlebenskampf hatte in Indien Wut und Schamgefühle ausgelöst. Tausende Menschen trauerten öffentlich und demonstrierten für mehr Frauenrechte.

dpa jhr

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Messerstecherei in einem Hotel in der Frankfurter Innenstadt sind zwei Männer getötet worden. Ein Opfer starb noch im Hotelzimmer. Der zweite Mann schleppte sich mit schwersten Stichverletzungen noch aus dem vierten Stockwerk ins Erdgeschoss.

30.12.2012

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat sein „tiefes Bedauern“ über den Tod der von mehreren Männern vergewaltigten Inderin ausgedrückt. Außerdem verurteilte Ban die Tat, Gewalt gegen Frauen dürfe nie hingenommen, nie entschuldigt, nie toleriert werden.

30.12.2012

Ein 56-Jähriger Autofahrer ist am Abend nahe Birkenwerder in Brandenburg bei einem Unfall getötet worden. Der Mann war auf der Autobahn 10 unterwegs, als sein Wagen von der Fahrbahn abkam.

30.12.2012