Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Leipziger Klinik schließt Zahlungen im Organspendeskandal nicht aus
Nachrichten Panorama Leipziger Klinik schließt Zahlungen im Organspendeskandal nicht aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 03.01.2013
Anzeige
Leipzig

Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery erwartet, dass noch weitere Fälle entdeckt werden. Nach bisheriger Prüfung wurden 38 Patienten unzutreffend als Dialysefälle ausgewiesen, um sie in der Warteliste nach oben zu bringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Wendemanöver eines betrunkenen Lkw-Fahrers mit einem 40-Tonner auf der Autobahn 1 hat zwei Menschen das Leben gekostet. Ein 26 Jahre alter Mann und eine 20 Jahre alte Frau aus Hannover starben beim Zusammenstoß mit dem Falschfahrer in der Nähe von Bremen.

02.01.2013

Die US-Arzneimittelbehörde hat ein neues, wegweisendes Medikament zur Bekämpfung von Tuberkulose zugelassen.Dies sei ein „wahrer Meilenstein“, betonte die Organisation am Mittwoch.

08.01.2013

Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hält das System der Organtransplantationen in Deutschland für sicher. Die Transplantationsmedizin in Deutschland sei wahrscheinlich noch nie so vor Schummeleien geschützt wie derzeit, sagte Montgomery dem „Tagesspiegel“.

02.01.2013
Anzeige