Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Leipziger Organ-Affäre: Debatte um Transplantationszentren entflammt
Nachrichten Panorama Leipziger Organ-Affäre: Debatte um Transplantationszentren entflammt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 04.01.2013
Anzeige
Leipzig

Der Bundesverband der Organtransplantierten hält davon wenig: Das sei nicht im Interesse der Patienten, die oft monatelang fern von Familie und Wohnort in einer Klinik auf ein geeignetes Spenderorgan warten müssten. Der Verband sieht nur eine Lösung, um Manipulationen künftig zu vermeiden: Die Zahl der Organspenden in Deutschland müsse steigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der afghanische Präsident Hamid Karsai reist nächste Woche zu Gesprächen mit US-Präsident Barack Obama nach Washington. Hauptthema sei der geplante Abzug der Nato-Truppen aus Afghanistan bis Ende 2014, hieß es in Washington.

04.01.2013

Lange Haft für einen Komplizen beim Raubmord an einem Deutschen in den USA: Der 35-jährige Mittäter wurde zu mindestens 32 Jahren Gefängnis bis lebenslänglich verurteilt.

04.01.2013

Ein US-Forscherteam hat Kindern und Erwachsenen während der Sesamstraße ins Gehirn geschaut.Mit den erstellten neuronalen Landkarten konnten die Forscher schon vor einem anschließenden Test sagen, wie gescheit die Probanden sind.

21.01.2013
Anzeige