Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Leipziger Organaffäre facht Debatte um Transplantationszentren an
Nachrichten Panorama Leipziger Organaffäre facht Debatte um Transplantationszentren an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 04.01.2013
Anzeige
Leipzig

Der Bundesverband der Organtransplantierten ist allerdings dagegen: Das sei nicht im Interesse der Patienten, die oft monatelang fern von Familie und Wohnort in einer Klinik auf ein Spenderorgan warten müssen, hieß es in einer Mitteilung des Verbands.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Deutschen Bahn hat es durch den Einsatz von Sand beim Bremsen von Zügen zu keinem Zeitpunkt Risiken für Fahrgäste gegeben. Das sagte ein Bahnsprecher der dpa.

04.01.2013

Der Weg für ein Schnellverfahren gegen fünf mutmaßliche Peiniger des indischen Vergewaltigungsopfers ist frei. Ein Polizeisprecher in der Hauptstadt sagte, die Anklageschrift sei bei Gericht eingegangen.

03.01.2013

Die selten gewordene Speer-Azurjungfer ist die Libelle des Jahres 2013. Mit der Wahl will der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) auf die schwieriger werdenden Lebensbedingungen für die gut drei Zentimeter langen Insekten aufmerksam machen.

21.01.2013
Anzeige