Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Leipziger Organspenden-Affäre hat keine Verbindung nach Göttingen
Nachrichten Panorama Leipziger Organspenden-Affäre hat keine Verbindung nach Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 02.01.2013
Anzeige
Braunschweig

Möglicherweise sei allerdings in Leipzig nach ähnlichen Prinzipien wie in Göttingen vorgegangen worden. Der Ex-Leiter der Göttinger Transplantationschirurgie soll mit Hilfe eines anderen Arztes in 23 Fällen Daten so manipuliert haben, dass seine Patienten bevorzugt Spenderlebern erhielten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was bringt uns 2013? Steht die Antwort in den Sternen? Ein Gespräch mit dem Chef des Deutschen Astrologenverbands.

02.01.2013

Bei der Geisterfahrt eines Lastwagens auf der A1 in Niedersachsen sind ein 26 Jahre alter Mann und eine 20-jährige Frau gestorben. Zwei weitere Menschen wurden am Neujahrsabend bei dem Zusammenstoß ihrer Wagen mit dem 40-Tonner nahe Stuhr leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher in Delmenhorst sagte.

02.01.2013

Venezuelas Vizepräsident Nicolás Maduro hat Spekulationen über einen kritischen Gesundheitszustand des krebskranken Staatschefs Hugo Chávez zurückgewiesen. Chávez sei nach seiner Operation bei Bewusstsein und habe „mit großer Kraft“ seine Hand geschüttelt, als er ihn im Krankenhaus in Kuba besucht habe, sagte Maduro dem Fernsehsender Telesur.

02.01.2013
Anzeige