Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Leiter: Zentrale NS-Stelle wird noch lange gebraucht
Nachrichten Panorama Leiter: Zentrale NS-Stelle wird noch lange gebraucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 26.12.2012
Anzeige
Ludwigsburg

Die „Zentrale Stelle der Landesjustizverwaltungen zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen“ besteht seit dem 1. Dezember 1958. Sie soll Nazi-Verbrecher ermitteln und vor Gericht bringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland hat seinen wirtschaftlichen Vorsprung in der Euro-Zone nach Einschätzung des Industrieverbandes BDI in den vergangenen Jahren weiter ausbauen können.

26.12.2012

In China ist die längste Hochgeschwindigkeitszugstrecke der Welt in Betrieb genommen worden. Wie staatliche Medien berichten, legen die Züge 2298 Kilometer zwischen Peking und Guangzhou im Süden in etwa acht Stunden zurück.

26.12.2012

Nach einem Streit am 1. Weihnachtsfeiertag ist ein 15-Jähriger im mittelfränkischen Weisendorf erstochen worden. Ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger sei festgenommen worden, berichtet die Polizei.

26.12.2012
Anzeige