Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Liebespaar angefahren - Prozess gegen Autofahrer beginnt
Nachrichten Panorama Liebespaar angefahren - Prozess gegen Autofahrer beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 24.10.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Ein betrunkener Autofahrer soll in der Nähe von Frankfurt absichtlich ein küssendes Liebespaar auf einem Zebrastreifen angefahren haben. Eine 41 Jahre alte Frau wurde dabei tödlich verletzt. Heute beginnt vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess gegen den 27 Jahre alten Fahrer. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Totschlag, Körperverletzung und einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vor. Der Anklage zufolge hielt der Mann zunächst zwei bis drei Meter vor den beiden an. Als sie sich dennoch nicht von der Straße entfernten, soll er Gas gegeben haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein zweijähriges Mädchen ist laut Polizei am Abend im Hamburger Ortsteil Neuwiedenthal getötet worden. Rettungskräfte konnten vor Ort laut Feuerwehr nur den Tod des Kindes feststellen.

24.10.2017

Ein 54 Jahre alter Mann ist in Alsfeld in Hessen bei einem Schusswechsel mit der Polizei tödlich verletzt worden. Anwohner hatten am Abend Schüsse aus einem Wohnhaus gehört und die Polizei alarmiert.

24.10.2017

Im Norden von Kolumbien hat die Polizei fast 2,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Das Rauschgift sei im Hafen der Stadt Barranquilla an der Karibikküste in einem Container ...

23.10.2017
Anzeige