Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Lkw überfährt Arbeiter auf Autobahn-Baustelle – Mann (49) tot
Nachrichten Panorama Lkw überfährt Arbeiter auf Autobahn-Baustelle – Mann (49) tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 26.10.2018
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Köln

Auf der A3 bei Köln ist ein LKW in eine Autobahn-Baustelle gekracht und hat einen Arbeiter tödlich verletzt. Der 39 Jahre alte Lastwagenfahrer aus Köln sei gegen 4.30 Uhr in Richtung Frankfurt aus bislang ungeklärter Ursache in die Baustelle gefahren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die beiden Kollegen des verstorbenen 49 Jahre alten Kölners seien unverletzt geblieben – sie hätten aber einen Schock bekommen, ebenso der LKW-Fahrer und sein Beifahrer.

Die A3 ist zwischen Köln-Dellbrück und dem Autobahnkreuz Köln-Ost Richtung Frankfurt gesperrt worden. Die Sperrung werde noch bis acht Uhr andauern, sagte der Sprecher der Polizei.

Von RND/dpa