Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Loveparade-Prozess beginnt am 8. Dezember
Nachrichten Panorama Loveparade-Prozess beginnt am 8. Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 04.07.2017
Anzeige
Duisburg

Der Strafprozess um die Loveparade-Katastrophe von Duisburg beginnt am 8. Dezember. Dies teilte das Landgericht Duisburg mit. Verhandelt wird im Congress Center Düsseldorf. Bis Mitte Februar bestimmt die Kammer weitere 22 Termine. Bei dem Technofestival waren am 24. Juli 2010 an einer Engstelle 21 Menschen im Gedränge tödlich verletzt worden, mindestens 652 wurden verletzt. Das Landgericht Duisburg hatte zuerst die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt. Diese Entscheidung hab das Oberlandesgericht Düsseldorf im April auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Juristin ist mit einem Eilantrag gegen ein Kopftuchverbot vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert.

04.07.2017
Panorama Der Panik-Rocker im Interview - Wie stehen Sie zu G-20, Udo Lindenberg?

Udo Lindenberg ist wohl einer der berühmtesten Einwohner Hamburgs. Auch in seinem Zuhause, dem Hotel Atlantic, übernachten beim G-20-Gipfel Politiker. Lindenberg wird dann zwar nicht da sein, hat aber trotzdem Ideen, worüber er mit Angela Merkel und Justin Trudeau sprechen würde.

04.07.2017

Feinstaub ist nicht gleich Feinstaub. Das Stoffgemisch besteht aus vielen verschiedenen Komponenten. Einige davon sind so klein, dass ihre Herkunft erst jetzt untersucht wurde.

04.07.2017
Anzeige