Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Lufthansa gewinnt Vielflieger-Prozess
Nachrichten Panorama Lufthansa gewinnt Vielflieger-Prozess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 08.01.2013
Anzeige
Köln

In dem Fall klagt ein Hamburger Professor gegen die Lufthansa. Der berufliche Vielflieger sammelt Bonusmeilen, um sie als Rabatt für neue Flüge einzulösen. Anfang 2011 hatte die Lufthansa die Bedingungen dafür verändert, wodurch das Konto des Vielfliegers auf einen Schlag um 30 Prozent entwertet wurde. Das hält er für rechtswidrig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Marsrover „Curiosity“ hat mit einer eingebauten Draht-Bürste erstmals einen Stein auf dem Roten Planeten abgestaubt. Das sei notwendig, um anschließend mit Hilfe der anderen Messinstrumente mehr Informationen über die Zusammensetzung des Steins bekommen zu können.

22.01.2013

Gegen zwei mutmaßliche Baby-Entführer hat in Koblenz der Prozess begonnen. Dem 51-Jährigen und seiner 47 Jahre alten Lebensgefährtin wird vorgeworfen, dass sie die damals wenige Wochen alte Michala am 4. Juli 2012 im tschechischen Ústí nad Labem vor den Augen der Mutter aus dem Kinderwagen gerissen haben.

08.01.2013

Christen werden in Nordkorea weltweit am stärksten verfolgt. Bereits zum elften Mal in Folge führt das kommunistische Land die Liste der Staaten an. Das geht aus dem Weltverfolgungsindex 2013 hervor, den das christliche Hilfswerk Open Doors veröffentlicht hat.

08.01.2013
Anzeige