Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mallorca macht gegen Krawall-Touristen mobil
Nachrichten Panorama Mallorca macht gegen Krawall-Touristen mobil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 06.07.2017
Anzeige
Palma de Mallorca

Die Behörden der spanischen Ferieninsel Mallorca wollen verstärkt gegen Krawall-Touristen vorgehen. Auslöser sind jüngste Schlägereien zwischen Urlaubern vor allem aus Deutschland. Deutsche seien „selbstverständlich“ weiterhin willkommen, sagte der neue Bürgermeister der Inselhauptstadt Palma, Antoni Noguera, dem „Mallorca Magazin“. „Fakt ist aber auch, dass es eine kleine Minderheit unter den deutschen Urlaubern gibt, die Probleme bereitet, durch Besäufnisse, Schlägereien. Hinzu kommen Neonazi-Gruppen.“ Diese Art von Urlauber seien nicht willkommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem brutalen Fußtritt gegen eine junge Frau auf einer Berliner U-Bahn-Treppe muss der Angreifer für zwei Jahre und elf Monate ins Gefängnis.

06.07.2017

Gibt es Leben auf dem Mars? Irdische Bakterien zumindest fühlen sich auf dem Roten Planeten nicht besonders wohl.

06.07.2017

US-Präsident Donald Trump ist von Polen aus zum G20-Gipfel nach Deutschland weitergereist. Die US-Präsidentenmaschine hob am Nachmittag vom Warschauer Flughafen Richtung Hamburg ab.

06.07.2017
Anzeige