Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mann wegen Anschlagsplänen in Washington festgenommen
Nachrichten Panorama Mann wegen Anschlagsplänen in Washington festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 11.10.2018
Washington

Die US-Polizei hat einen Mann festgenommen, der sich am Tag der Kongresswahlen in der Hauptstadt Washington in die Luft sprengen wollte. Er habe auf diese Weise Aufmerksamkeit auf seine politischen Überzeugungen lenken wollen, sagte der 56-Jährige bei seiner Festnahme, wie der Sender NBC berichtete. Ermittler fanden demnach Sprengstoff zum Bau eines rund 90 Kilogramm schweren Sprengsatzes in seinem Haus im US-Bundesstaat New York. Er habe den Sprengstoff im Internet bestellt und in seinem Keller an dem Sprengsatz gearbeitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Spezial-Ausgabe des ZDF-Magazins „Aktenzeichen XY... ungelöst“ sind in mindestens zwei Fällen neue Hinweise eingegangen. Im Vermisstenfall Brigitte Volkert suchte die Polizei einen Wald in Unterfranken ab.

11.10.2018

Ein Radfahrer hat in Hannover auf einen Fußgänger eingeschlagen und ihn dabei lebensgefährlich verletzt. Nun kam der Radfahrer in Untersuchungshaft. Die Behörden ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

11.10.2018

Unvorstellbare Hundeattacke in Schottland: Eine Bulldogge hat einem jungen Mann Penis und Hoden abgebissen, der 22-Jährige liegt im Koma.

11.10.2018