Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Massenhaft Cornflakes an DFB-Zentrale: FCK-Fan-Protest
Nachrichten Panorama Massenhaft Cornflakes an DFB-Zentrale: FCK-Fan-Protest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 13.09.2018
Anzeige
Frankfurt/Main

Fans des 1. FC Kaiserslautern haben dem DFB massenhaft Cornflakes-Packungen vor die Tür in der Frankfurter Zentrale gestellt - aus Protest. Die Anhänger des Drittligisten setzten damit gestern Abend ein ungewöhnliches Zeichen gegen eine mögliche Strafe ihres Profis Jan Löhmannsröben. Der hatte nach dem 1:1 im Spiel beim FSV Zwickau im Interview gewütet und unter anderem gesagt: „Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen.“ Der DFB reagierte via Twitter: „Wir sind dann mal #Cornflakeszaehlen. Die original verpackten Cornflakes wird der #DFB komplett an die #Tafel Deutschland spenden.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Komponist Ralph Siegel heiratet am Wochenende zum vierten Mal – es soll seine letzte Ehe sein. Auf der Gästeliste des ESC-Urgesteins stehen dutzende Promis.

13.09.2018

Die Gemeinde Jamel ist bekannt für ihr alljährliches Musikfestival gegen Rechts. Nun sorgt das Örtchen erneut für Schlagzeilen – weil ein bestehender Pachtvertrag für eine Wiese mit einem mutmaßlichen Rechtsextremisten bestätigt wurde.

13.09.2018

EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat sich für das Ende der Zeitumstellung ausgesprochen. Sein Vorstoß bekommt jetzt prominente Unterstützung.

13.09.2018
Anzeige