Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mehr als 900 Karat: Neuer Riesen-Diamant gefunden
Nachrichten Panorama Mehr als 900 Karat: Neuer Riesen-Diamant gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 15.01.2018
Anzeige
Johannesburg

Er ist größer als ein Golfball und nahezu unbezahlbar: Ein 910 Karat schwerer Rohdiamant ist in einer Mine im afrikanischen Lesotho gefunden worden. Das Bergbauunternehmen Gem Diamonds erklärte, er sei vermutlich der fünftgrößte je gefundene Diamant. Der Stein sei von „außerordentlicher Qualität“. Der größte bislang dokumentierte Diamant war 1905 im südafrikanischen Cullinan gefunden worden. Der 3106 Karat schwere Stein wurde zerteilt und gehört seither zu den britischen Kronjuwelen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama BBC-Interview mit der Queen - Die humorvolle Hoheit

Das Leben einer Königin kann ganz schön anstrengend sein: schwere Kronen, unbequeme Roben und langwierige Zeremonien. Zu ihrem 65. Krönungsjubiläum hat Königin Elisabeth II. ein seltenes Interview gegeben – und dabei durchaus Humor bewiesen.

15.01.2018

Wie anstrengend das Leben einer Königin sein kann, davon hat die Queen jetzt in einem BBC-Interview zu ihrem Krönungsjubiläum erzählt. Dabei zeigte sie sich ein wenig von ihrer menschlichen Seite.

15.01.2018

In Hamburg hat die Feuerwehr per Telefon bei einer Geburt im Auto assistiert. Die Eltern waren nach dem Einsetzen der Wehen in den Wagen gestiegen, konnten aber ...

15.01.2018
Anzeige