Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mehrere Tote bei Angriffen auf Kopten nahe Kairo
Nachrichten Panorama Mehrere Tote bei Angriffen auf Kopten nahe Kairo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 29.12.2017
Anzeige
Kairo

Bei zwei Angriffen auf christliche Einrichtungen in der Nähe von Kairo sind mindestens neun Menschen erschossen und mehrere weitere verletzt worden. Ein Attentäter habe sich auf einem Motorrad der koptischen Kirche in Helwan genähert und das Feuer auf Sicherheitskräfte eröffnet, teilte das ägyptische Innenministerium mit. Sieben Menschen seien dabei getötet worden. Der mutmaßliche Angreifer wurde später festgenommen. Er soll zuvor auf einen Laden in der Stadt geschossen und dabei zwei weitere Menschen getötet haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der wegen Beihilfe zum Mord in 300 000 Fällen verurteilte frühere SS-Mann Oskar Gröning soll seine Haftstrafe in Kürze antreten.

29.12.2017

Eigentlich sollte er 4000 Euro vom Kasino zum Firmensitz transportieren. Doch dem Kurier unterlief ein folgenschwerer Fehler: Die Wanne mit den Scheinen ließ er auf dem Autodach stehen und fuhr einfach los. Das Geld ging auf seiner Fahrt perdu.

29.12.2017

An Silvester saufen bis der Arzt kommt? Wenn es nach dem britischen Gesundheitsdienst NHS geht, soll das nicht mehr so oft passieren wie bisher.

29.12.2017
Anzeige