Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mehrere rechtliche Änderungen im November
Nachrichten Panorama Mehrere rechtliche Änderungen im November
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:56 02.11.2012
Anzeige
Berlin

Zum Monatswechsel gibt es heute wieder einige rechtliche Änderungen. So werden alle Bürger nun nach und nach aufgefordert, sich pro oder kontra Organspende zu entscheiden. Innerhalb der nächsten zwölf Monate bekommen alle Bürger über 16 Jahren dazu Post von ihrer Krankenversicherung. Außerdem können auf Nummernschilder von Autos künftig alte Kürzel zurückkehren, die nach Gebietsreformen verschwunden waren. Neue Besitzer von Solaranlagen werden künftig weniger Geld für ihre Stromeinspeisung erhalten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünfjährige sind nur großzügig, wenn sie bei ihren Handlungen beobachtet werden. Das haben US-Wissenschaftler in Experimenten herausgefunden, ...

13.11.2012

US-Präsident Barack Obama hat bei einem Besuch im Bundesstaat New Jersey den Opfern des Wirbelsturms „Sandy“ schnelle Hilfe versprochen. Höchste Priorität habe die Stromversorgung, sagte Obama.

02.11.2012

Erosionsprozesse laufen auf dem Asteroiden Vesta offenbar ganz anders ab als auf vergleichbaren Himmelskörpern. Das berichten Forscher in der britischen Fachzeitschrift „Nature“.

13.11.2012
Anzeige