Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Merkel kritisiert großes Maß an Antisemitismus
Nachrichten Panorama Merkel kritisiert großes Maß an Antisemitismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:26 01.12.2012
Anzeige
Frankfurt

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ein großes Maß an Antisemitismus in Deutschland beklagt. Das müsse alle dazu bringen, darüber nachzudenken, was Toleranz gegenüber Religionen bedeute: „Der Respekt für die Lebbarkeit religiöser Rituale ist ein hohes Gut“, sagte Merkel am Rande der jährlichen Ratsversammlung des Zentralrats der Juden in Deutschland in Frankfurt. Zuvor hatte noch nie ein Kanzler dieses wichtigste Gremium der jüdischen Gemeinden besucht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ägyptens Präsident Mohammed Mursi stößt mit seiner neuen Machtpolitik auf eine Front der Ablehnung. Heute trat ein Großteil der Richter und Staatsanwälte des Landes in den Streik.

01.12.2012

Rund eine Woche nach der Befreiung aus den Händen ihres Entführers hat die 15-jährige Chloé aus Südfrankreich erstmals öffentlich über ihre Gefangenschaft gesprochen.

01.12.2012

Kurz nach seiner Hüftoperation hat Spaniens König Juan Carlos schon wieder gearbeitet.

01.12.2012
Anzeige