Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Merkel ruft zu mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft auf
Nachrichten Panorama Merkel ruft zu mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 31.12.2017
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel hat die Deutschen in ihrer Neujahrsansprache zu mehr Zusammenhalt und Respekt in der politischen Auseinandersetzung aufgerufen. Die Menschen sollten sich wieder stärker bewusst werden, was die Gesellschaft im Innersten zusammenhalte. Das Gemeinsame soll laut Merkel wieder deutlicher in den Vordergrund rücken, alle sollten sich bemühen, wieder mehr Achtung vor dem anderen zu haben, sagte die CDU-Vorsitzende in der vorab verbreiteten Rede, die heute Abend ausgestrahlt werden soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Astronauten für eine mögliche bemannte Mars-Mission könnten in der Sonora-Wüste im Norden von Mexiko für ihren Einsatz üben.

30.12.2017

Der ökumenische Männerorden von Taizé lädt junge Leute aus aller Welt im nächsten Jahr zum Jugendtreffen am Jahresende nach Madrid ein. Das kündigte der Vorsteher, Bruder Alois, in Basel an.

30.12.2017

Ein Bewaffneter hat in einem Hotelzimmer in Las Vegas zwei Wachleute erschossen. Der mutmaßliche Täter sei geflüchtet aber wenig später in einem Haus in der Nähe mit einer Schusswunde aufgefunden worden, teilte die Polizei mit.

30.12.2017
Anzeige