Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Merkel sagt Italien Hilfe bei Flüchtlingsandrang zu
Nachrichten Panorama Merkel sagt Italien Hilfe bei Flüchtlingsandrang zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 29.06.2017
Anzeige
Berlin

Nach der Drohung Italiens mit einem Hafen-Verbot für Flüchtlingsboote hat Kanzlerin Angela Merkel der Regierung in Rom weitere Hilfe zugesagt. „Wir werden auf jeden Fall auch von deutscher Seite Italien helfen bei der Bewältigung dieser Probleme“, sagte Merkel nach einem Vorbereitungstreffen mit den europäischen Teilnehmern am G20-Gipfel. Konkrete Maßnahmen nannte Merkel nicht, sie verwies aber auf das Treffen der EU-Justiz- und Innenminister in der kommenden Woche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Völlig unvermittelt wurde die Studentin brutal die Treppe heruntergetreten. Nun hat das Opfer im Prozess um die U-Bahn-Attacke von Berlin ausgesagt. Vor Gericht schilderte die 26-Jährige ihr Horrorerlebnis.

29.06.2017

Dem Möbelkonzern Ikea droht auf dem deutschen Markt Ärger wegen seines Bettenmodells „Malm“. Ein Designer aus Frankfurt hat möglicherweise die älteren Rechte an dem Entwurf.

29.06.2017

Die Bundesregierung hat einen geplanten Auftritt des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vor Anhängern in Deutschland verboten.

29.06.2017
Anzeige